|
|
Rang: Advanced Member
Mitglied seit: 7/27/2007 Beiträge: 104 [Points]: -88 Wohnort: Aachen
|
Hallo,
mir ist in letzter Zeit bei der Erfassung meiner Bücher aufgefallen, dass das Feld Inhalt bei einer amazon-Datenübernahme leer ist.
z.B. : ISBN 3827008832
In den Einstellung kann ich nur den Editorreview in den Inhalt übernehmen.
Macht es keinen Sinn auch das amazon-Feld Produktbeschreibung als Inhalt aufzunehmen?
Viele Grüße
Volker
|
|
Rang: Newbie
|
Ja das würde ich auch sehr begrüßen, wenn das ginge.
|
|
 Rang: Administration
|
Gebe ich mal weiter. Ich glaube das Feld war in den frueheren Versionen der Amazonschnittstelle nicht enthalten (soweit ich mich erinnere hatte das einen rechtlichen Hintergrund - kann mich aber auch irren).
Gruss, Aisling
|
|
|
Forum Administrator wrote:Gebe ich mal weiter. Ich glaube das Feld war in den frueheren Versionen der Amazonschnittstelle nicht enthalten (soweit ich mich erinnere hatte das einen rechtlichen Hintergrund - kann mich aber auch irren).
Gruss, Aisling
Hallo, gibt es hier etwas Neues? Viele Grüße Volker
|
|
|
Habt' Ihr mich vergessen? Es sind nun 6 Wochen rum.
Es nervt auf Dauer, wenn man die amazon-Produktbeschreibung immer händisch über die Zwischenablage kopieren muss.
|
|
|
Hallo Volker, ich werde nochmal nachfragen und sehen das ich eine Antwort bekommen. Gruss, Aisling
|
|
|
So - jetzt habe ich eine offizelle Antwort. Wie bereits erwähnt unterliegen die meisten Produktbeschreibungen den Urheberrecht und werden aus diesem Grunde nicht vom Webdienst zur Verfügung gestellt. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Antwort von Amazon: "Copyrighted editorial reviews are not returned. For this reason, the reviews returned may be different than those returned by www.amazon.com." Anmerkung von uns: "Copyrighted editorial reviews" sind die geschützten Produktubeschreibungen. Beispiel einer nicht geschützten Beschreibung: ISBN 3551577773 bei der Amazon selber eine Beschreibung erstellt hat. Diese wird vom Medien Center auch übernommen. Gruss, Aisling
|
|
|
Hallo Aisling,
vielen Dank für die Info. Schade....
Gruß
Volker
|
|
|