|
|
 Rang: Administration
|
Hill Solutions Medien Center Editionen 3.30
Wir sammeln gerade Vorschläge und Wünsche für die neue Version 3.30. Wenn Ihr also wisst wie wir das Medien Center noch weiter verbessern können oder wenn Ihr Ideen für weitere Funktionalitäten habt .... alle Ideen sind herzlich willkommem....
Gruss, Aisling
SCR001003 Massenänderungen (wird implementiert) Für eine selektierte Auswahl an Medien können Feldänderungen vorgenommen werden. Beispielsweise kann das Feld Verlag für alle markierten Bücher in einem Schritt aktualisiert werden. Der Benutzer muss also nicht mehr durch jedes einzelne Medium gehen um die Änderung durchzuführen.
SCR001008 Bereichsnamen (wird implementiert) Änderungen der Bereichsnamen "Musik" für CD und "Filme" stattt DVD.
SCR001007 MySQL Unterstützung Unterstützung des freien Datenbankservers MySQL
SCR001021 Numerische Preisfelder (wird implementiert) Umwandlung der Preisfelder in numerische Felder (evtl. Einfügen von Währungsfeldern). Das erlaubt z.B. eine Summierung im Fussbereich der Listen oder in Berichten.
SCR001048 Generische Kategorien / Bereiche Der Benutzer kann neue Bereiche wie z.B. Zeitschriften oder Brettspiele definieren. Jeder neue Bereich besitzt einige Grundfelder und kann um benutzerdefinierte Felder erweitert werden. (nicht in Version 3.30 / 2010-07-30)
SCR001102 Online Dienste (wird implementiert) Prinzipiel die Synchronisation von eigenen Medienlisten mit einem Webserver (voerst wohl nur Hill Solutions Server) um diese per Internet abzufragen (beispielsweise im DVD Laden).
Kleinere Änderungen (werden implementiert) - Die Daten in den Eingabeschirmen werden in der selben Reihenfolge wie im Hauptschirm gelistet. - Die Geschwindigkeit mit der der Eingabeschirm geöffnet wird wurde nun selbst bei grossen Datenmengen (> 100.000) erheblich verbessert. - Der Hauptschirm erhält eine Navigationsleiste im linken Fensterbereich
|
|
Rang: Advanced Member
|
Hallo Aisling,
wie bereits schon einmal vorgeschlagen:
Umbenennung der Rubiken in Filme (statt DVD), Musik oder Audio (statt CD).
Grüße
Markus
|
|
 Rang: Member
Mitglied seit: 12/15/2009 Beiträge: 15 [Points]: 45 Wohnort: In einer Wohnung
|
Gibt es da auch ein Zeitschriftenmodul?
|
|
|
Hallo sequencia,
das ist leider momentan nicht angedacht. Zu wenig Nachfrage.
Gruss, Aisling
|
|
 Rang: Member
Mitglied seit: 12/15/2009 Beiträge: 15 [Points]: 45 Wohnort: In einer Wohnung
|
Schade...aber durchaus verständlich. Ich habe selbst nur 2 Zeitschriften, die laufend reinkommen ;-D
|
|
Rang: Advanced Member
|
Hallo Aisling,
wenn wir schon bei neuen Bereichen sind, wie wäre es mit einem Bereich "Spiele".
Also Brett- und Gesellschaftsspiele.
Ich weiß allerdings auch nicht ob dafür genug Interesse besteht.
Ich wäre aber auf jedenfall dafür. Vielleicht kann man ja mal ne Umfrage starten wenn das gewünscht ist.
Grüße
Markus
|
|
|
Hallo Markus,
ich fürchte dafür gilt dasselbe wie für die Zeitschriften. Allerdings überlegen wir eine Art generische Kategorie (oder eine beliebige Anzahl davon) zu erstellen die es erlauben würde die Datenfelder selber zu definieren. Eine Kategorie "Brettspiele" oder "Zeitschriften" wäre dann problemlos möglich. Ich nehme das mal im Vorschlagskatalog auf.
Gruss, Aisling
|
|
Rang: Newbie
|
Tach Zusammen,
wollte es nur einmal aufwärmen für die Wunschliste.
"hier noch einmal mein Lieblingsthema: Das lokale Webinterface: Ein kleines ASP-Script, welches mittels IIS auf den SQL zugreift und eine Websuche durchführt. So kann mittels Webbrowser "mal eben im Saturn" nachschauen ob die CD/DVD schon vorhanden ist. Die Abfrage sollte die Daten in einem MDA/PDA geeigneten Format ausgeben können. Für so ein Script würde ich auch eine separate Lizenz erwerben. Viele Grüße"
Gruß
Udo
|
|
|
HI,
und noch ein "Wunsch":
Portierung des Klient auf MacOS?
Gruß
Udo
|
|
|
Hi Udo,
Eine Portierung auf MacOS oder auch Linux ist im Moment noch nicht angedacht da es im Prinzip eine Neuentwicklung wäre. Bezüglich des ASP scripts - im Prinzip lässt sich so ziehmlich alles mit ASP script anstellen - meinst du eine direkte Anbindung im speziellen an Saturn?
Gruss, Aisling
|
|
|
Hallo Aisling, mit dem ASP-Script sollte es möglich sein, die Datenbank per http abzufragen. Damit soll der (lesende) Zugriff auf den Datenbestand auch ohne zusätzlichen Klient möglich sein: Bücherbummel in der Stadt, Buch gesehen, Frage: schon vorhanden? -> PDA/SmartPhone anmachen https auf eigenen Server und schnell nachgucken. Im Prinzip wie Euer Webservice, nur halt auf eigenem Blech.
Viele Grüße und schöne Pfingsten
Udo
|
|
Mitglied seit: 7/26/2010 Beiträge: 3 [Points]: 9 Wohnort: Langenhagen
|
Hallo Aisling,
ich fände es nicht schlecht wenn unter "Allgemeine Daten" einige Feldbezeichnungen ändern könnte. Genauer gesagt natürlich unter Systemeinstellungen (Buchbereich). z.b. Übersetzer, das könnte man dann auch anderweitig verwenden.
Falls es nicht zuviel Aufwand bedeutet.
Tschau Friedhelm
|
|
|
Guest |